Skip to main content

Plaion Pictures Klassiker im Steelbook – Sony Neuauflagen mit Dolby Vision Upgrade!

Die letzten Tage haben uns eines gezeigt: Neuauflagen sind nicht mit reinen Umverpackungen gleichzusetzen. Plaion Pictures veröffentlicht einige Sonyfilme auf Ultra HD Blu-ray, die mehr als nur eine simple Neuauflage darstellen. Neben Lawrence von Arabien, Und täglich grüßt das Murmeltier sind weitere Filmklassiker wie Die Brücke am Kwai und Bram Stoker’s Dracula dabei.

Dabei haben alle Veröffentlichungen eines gemeinsam: sie erscheinen allesamt im hochwertigen 4K Steelbook. Außerdem gibt’s Bonusmaterial, ein neues Tonformat bei den meisten UHD-Neuauflagen von Sony sowie ein Upgrade beim Bild.

Inhaltsverzeichnis

Lawrence von Arabien: Neuauflage im Ultra HD Steelbook

Selbst Steven Spielberg wurde von diesem David Lean Klassiker inspiriert! Sony hat bereits zum 60. Jubiläum die epische Kameraarbeit von Lawrence von Arabien auf Ultra HD Blu-ray präsentiert. Damals kam ebenfalls ein Steelbook in den Verkauf. Nun steht ein neues 4K Steelbook zur Verfügung. Das Cover ist weitgehend identisch zur Jubiläumsedition. Insgesamt befinden sich im Set 4 Discs. Das Set setzt sich aus zwei Ultra HD Blu-rays und zwei Blu-ray Discs zusammen.

Lawrence von Arabien 4K Steelbook (2024) 4K Remastered
Lawrence von Arabien 4K Steelbook (2024) 4K Remastered

Das Bild wird erneut in Dolby Vision präsentiert. Sollte ein Fernseher kein Dolby Vision unterstützen, wird stattdessen HDR10 verwendet. Den Ton präsentiert Plaion Pictures in Englisch Dolby Atmos (7.1.4). Dolby Atmos ist rückwärtskompatibel zu Dolby TrueHD 7.1, worauf der Receiver/Fernseher zurückgreift, sollte dieser kein Dolby Atmos unterstützen.

Zusätzlich befinden sich zahlreiche Boni in der Edition. Unter anderem findet sich dort eine Featurette mit Martin Scorsese (Killers of the Flower Moon). Extras aus der neuen Steelbook-Edition:

  • Unbenutzter internationaler Prolog
  • Geheimnisse von Lawrence von Arabien: Bild-in-Bild-Grafik-Track
  • Peter O’Toole erinnert sich an „Lawrence von Arabien“
  • Making-Of „Lawrence von Arabien“
  • Gelöschte Balkonszene
  • Die Verlockung der Wüste: Martin Scorsese über „Lawrence von Arabien“
  • Gespräch mit Steven Spielberg
  • Wind, Sand und Sterne: Die Entstehung eines Klassikers Vintage-Featurettes
  • Archivinterviews
  • Vintage-Trailer

Klassiker von David Lean

Der Film basiert auf dem Leben von T.E. Lawrence und seinen Erlebnissen während des Ersten Weltkriegs. Obwohl er für seine historische Genauigkeit gelobt wurde, gab es auch Kritik an der Darstellung bestimmter Ereignisse und Figuren. Nichtsdestotrotz gilt der Film von David Lean heutzutage als Klassiker. Dabei fasziniert noch heute die fantastische Kameraarbeit von Freddie Young, für die er einen Oscar erhielt. Insgesamt erhielt Young drei Academy Awards, die er allesamt mit Filmen von David Lean gewann.

Lawrence von Arabien (Steelbook) (2 4K-Ultra HDs (+ 2 Blu-rays)*
  • O’Toole, Peter, Guiness, Alec, Quinn, Anthony (Schauspieler)
  • Lean, David (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren

Letzte Aktualisierung am 11.04.2024.

Ausgezeichnet ist auch die schauspielerische Leistung von Omar Sharif, Peter O’Toole, Alec Guinness und Anthony Quinn, die in unwegsamen Landschaften, mitten in der Wüste, zu Höchstleistungen auffuhren. Eingefangen wurde diese einmalige Kulisse auf 70 mm Film.

Bram Stoker’s Dracula (1992)

Nicht weniger spektakulär geht es in Bram Stoker’s Dracula zu. Der von Francis Ford Coppola (Der Pate) inszenierte Horrorfilm zeigt Gary Oldman von seiner düsteren Seite. Während Oldman in seiner Rolle als Dracula kaum wiederzuerkennen ist, ist Keanu Reeves dank seiner Rolle in Matrix, die ihn zur lebenden Legende avancieren ließ, bestens zu erkennen.

Dracula 4K Steelbook Remastered (2024)
Dracula 4K Steelbook Remastered (2024)

Das neue Dracula-Steelbook erscheint ungefähr zum 30. Jubiläum des Coppola-Klassikers als 4K Remastered Edition. Im Set befindet sich der Film auf Ultra HD Blu-ray und Blu-ray Disc. Besonders freuen dürfen sich Fans von Dracula und Van Helsing auf ein Bild in Dolby Vision. Damit sehen die gotischen Bauten besser denn je aus. Für die passende Dracula-Akustik sorgt ein neuer deutscher Track in 5.1 DTS-HD Master Audio sowie Englisch Dolby Atmos (7.1.4).

Bram Stoker’s Dracula (Remastered) (Steelbook) (4K-Ultra HD) (+ Blu-ray)*
  • Dieser Artikel hat Deutsche Sprache und Untertitel.
  • Reeves, Keanu, Oldman, Gary, Ryder, Winona (Schauspieler)
  • Coppola, Francis Ford (Regisseur)

Letzte Aktualisierung am 11.04.2024.

Blutrünstig … auch ohne CGI

In weiteren ausgezeichneten Rollen sind Winona Ryder, Anthony Hopkins als Van Helsing und Monica Bellucci zu sehen. Cary Elwes (SAW) spielt ebenfalls mit. Der Film gilt als eine der treuesten Adaptionen von Bram Stokers Roman, obwohl Coppola einige Änderungen und Ergänzungen vornahm, insbesondere in Bezug auf die Liebesgeschichte zwischen Dracula und Mina. Obwohl Bram Stoker’s Dracula durchaus dafür prädestiniert ist, kommt der Film ohne CGI (Computer Generated Imagery) aus.

The Art of Cinema

Mehr Dracula mit Andy Warhol!

Noch mehr Dracula gibt’s mit Andy Warhols Dracula-Adaption im Mediabook. Plaion Pictures scheint einem regelrechten Blutrausch verfallen zu sein. Denn neben Francis Ford Coppolas Dracula-Adaption im Steelbook bietet Plaion mehrere Mediabook-Varianten zu Andy Warhols Dracula an. Insgesamt stehen drei limitierte Mediabook Editionen zur Verfügung, wobei Mediabook C exklusiv im Plaion Pictures Shop erhältlich ist.

Und täglich grüßt das Murmeltier

Dass Neuauflagen nicht immer das Ende der Blu-ray Disc darstellen, stellt Harold Ramis‘ Und täglich grüßt das Murmeltier eindrucksvoll unter Beweis. Der Film erfährt eine Neuauflage im Steelbook. Auf dieser Sonderedition ist Bill Murray in seiner Rolle als Wettermoderator Phil Connors zu sehen. Sein Gesicht spiegelt sich dabei im Glas eines Weckers wider. Im Hintergrund ist eine verschneite Landschaft zu sehen – wie der einer Glaskugel.

Auch Und täglich grüßt das Murmeltier feiert 2023 sein 30-jähriges Jubiläum, das Plaion Pictures Anfang 2024 in Form eines 2-Disc-Steelbooks zelebriert. Es handelt sich nicht um eine schlichte Wiederveröffentlichung im Steelbook, sondern vielmehr um eine eindrucksvolle Neuinterpretation der ersten UHD Blu-ray.

Und täglich grüßt das Murmeltier 4K Steelbook
Und täglich grüßt das Murmeltier 4K Steelbook

Den Film präsentiert Plaion Pictures in Dolby Vision. Damit steht eine fortschrittliche HDR-Technologie zur Verfügung, über die der Kontrast noch einmal besser zur Geltung kommt. Unterstützt der Fernseher keine Dolby-Vision-Technologie, gibt dieser den Film in HDR10 aus. Als wäre das nicht schon ein Grund, die Neuauflage zu erwerben, bietet diese Sony Neuauflage in Dolby Vision zusätzlich verbesserten deutschen Ton in 5.1 DTS-HD Master Audio. Der englische Ton liegt in Dolby Atmos 7.1.4 auf der Ultra HD Blu-ray vor.

Und täglich grüßt… Bill Murray

Die Komödie von Harold Ramis setzt auf ein innovatives Konzept, in dem Bill Murray a.k.a. Phil Connors ein und denselben Tag immer wieder erlebt, um letzten Endes zu sich selbst und der Liebe seines Lebens zu finden.

Sale
Und täglich grüßt das Murmeltier (Remastered) (Steelbook) (4K Ultra HD)…*
  • MacDowell, Andie, Elliot, Chris, Tobolowsky, Stephen (Schauspieler)
  • Ramis, Harold (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren

Letzte Aktualisierung am 11.04.2024.

Es ist die Zeit von Bill Murray, denn neben Und täglich grüßt das Murmeltier erscheint wenige Monate vorher ein weiterer Klassiker mit dem Comedian: Die Geister, die ich rief. Trotz sperriger, deutscher Übersetzungen der Titel, handelt es sich bei diesen beiden Filmen um echte Klassiker, für die wir einen richtigen Ultra HD Release schon lange herbeisehnen.

Die Brücke am Kwai

Mit Die Brücke am Kwai kehrt ein weiterer Film von Regisseur David Lean auf die Ultra HD Blu-ray zurück. Der Filmklassiker erhält eine Steelbook-Auflage. Damit steht der Film erstmals im UHD-Steelbook in Deutschland zur Verfügung. Wie kann es anders sein: Auch dieser Klassiker der Filmgeschichte erscheint am 15. Februar 2024 mit einem Bild in Dolby Vision. Zudem ist der deutsche Ton in DTS-HD MA 5.1 verfügbar, während der englische Originalton in Englisch Dolby Atmos die Lautsprecher in Wallungen bringt.

Die Brücke am Kwai 4K Steelbook Remastered Edition 2024
Die Brücke am Kwai 4K Steelbook Remastered Edition 2024

Auf dem 4K Steelbook ist die namensgebende Brücke abgebildet. Außerdem sind ein paar Fallschirmspringer zu erkennen. Im Steelbook befinden sich eine 4K Ultra HD Blu-ray und eine Blu-ray Disc. Für die UHD-Blu-ray und Full-HD-Variante setzt Plaion/Sony ein 4K-Master ein, das beiden Discs zugute kommt.

Kriegsdrama mit Tiefgang

Unter der Regie von David Lean (derselbe Regisseur wie bei Lawrence von Arabien) avanciert dieser Film zu einem packenden Kriegsdrama, das die Komplexität und moralischen Dilemmata des Krieges erforscht. Das Drama war ein großer Erfolg bei den Academy Awards und gewann sieben Oscars, darunter den für den besten Film.

Die Brücke am Kwai (Remastered) (Steelbook) (4K-Ultra HD) (+ Blu-ray)*
  • Dieser Artikel hat Deutsche Sprache und Untertitel.
  • Holden, William, Guinness, Alec, Hawkins, Jack (Schauspieler)
  • Lean, David (Regisseur)

Letzte Aktualisierung am 11.04.2024.

Der Film basiert lose auf wahren Begebenheiten während des Baus der Burma-Eisenbahn im Zweiten Weltkrieg, bekannt als „Death Railway“, wegen der hohen Anzahl an Kriegsgefangenen und Zwangsarbeitern, die beim Bau starben.

David Lean griff dabei auf Gesichter zurück, die im Laufe seiner filmischen Karriere häufiger zum Einsatz kamen. So spielt beispielsweise Alec Guinness sowohl in Lawrence von Arabien als auch in Die Brücke am Kwai mit. Später war er in Star Wars als Obi-Wan Kenobi zu sehen.

Paprika: Anime mit Zukunftsvisionen

Seine Ultra HD-Premiere feiert der Animefilm Paprika im 4K-Steelbook. Da der Release über Sony/Plaion Pictures erfolgt, dürfen wir mir einer hochwertigen Aufmachung rechnen. Auch bei diesem 4K-Release bietet Plaion ein Bild in Dolby Vision an. Ein kleines unscheinbares Dolby-Vision-Logo auf dem Steelbook sowie Angaben auf dem Backcover zeigen dies deutlich. Daher handelt es sich bei dieser Veröffentlichung nicht um eine Sony Neuauflage in Dolby Vision, sondern um eine echte 4K-Premiere! Andere 4K Filme, die neu über Plaion erscheinen, verfügen ebenfalls über ein Bild in Dolby Vision HDR.

Bei der Veröffentlichung stellt Plaion Pictures Audiokommentare der Filmemacher sowie Dokumentationen zur Verfügung. Interviews, Storyboards, zwei interessante Featurettes („Tsutsui und Kons Paprika“, „Ein Gespräch über einen Traum“) und eine Bildergalerie runden das Steelbook-Set ab. In diesem Set befinden sich übrigens eine Blu-ray sowie das 4K-Blu-ray-Pendant. Nur auf der Ultra HD Blu-ray liegt High Dynamic Range vor. Den Deutschen und japanischen Ton gibt’s in 5.1 DTS-HD Master Audio.

Worum geht es in Paprika?

Bei Paprika handelt es sich um einen japanischen animierten Science-Fiction-Film aus dem Jahr 2006. Dieser basiert auf dem gleichnamigen Roman von Yasutaka Tsutsui. Regie führte Satoshi Kon, der für seinen einzigartigen visuellen Stil und seine innovativen Erzähltechniken bekannt ist. „Paprika“ war Kons letzter Film vor seinem Tod im Jahr 2010.

Die Handlung des Films fokussiert sich auf die fortgeschrittene Technologie eines Geräts namens „DC Mini“. Dieses unscheinbare Gerät ermöglicht es seinen Nutzern, in die Träume anderer einzudringen und sie zu manipulieren. Die Psychiaterin Dr. Atsuko Chiba nutzt diese Technologie illegal, um ihren Patienten unter dem Alias „Paprika“ heimlich zu helfen. Als mehrere DC Mini-Prototypen gestohlen werden, geraten die Grenzen zwischen Traum und Realität zunehmend ins Wanken, was zu gefährlichen und surreal anmutenden Ereignissen führt.

Paprika 4K Steelbook Lowres
Paprika im 4K Steelbook

„Paprika“ ist bekannt für seine beeindruckende visuelle Darstellung und seine komplexe, mehrschichtige Handlung. Der Film erforscht Themen wie die Natur der Träume, Dualität des Selbst, Gefahren der Technologie und den Einfluss von Träumen auf die Realität. Die Animation ist lebendig und farbenfroh, mit einer Fülle von surrealen und traumhaften Sequenzen, die den Zuschauer in eine Welt jenseits der Grenzen der herkömmlichen Realität entführen.

Der Film erhielt weltweit Anerkennung für seine Kreativität und seinen künstlerischen Wert. Er gilt als ein Meisterwerk der Animationskunst. Der Animationsfilm hatte einen signifikanten Einfluss auf das Genre und ist ein wichtiges Werk in Kons Filmografie. „Paprika“ weist Parallelen zu Christopher Nolans Inception auf, da dieser Film ähnliche Themen behandelt.

Godzilla 4K Steelbook

Roland Emmerich hat im Laufe seiner Karriere mehrere Erfolge und Misserfolge durchleben müssen. Bei Godzilla handelt es sich weder um einen finanziellen Totalverlust, noch um einen der besten Filme des deutschen Regisseurs. Dennoch hat „Godzilla“ seine Fangemeinde. Außerdem lohnt sich dank fantastischer Action ein Dolby-Vision-Upgrade. „Godzilla“ ist eine der vielen Sony Neuauflagen in Dolby Vision, die im Steelbook erscheinen.

Kommerziell war der Film ein gemischter Erfolg. Er spielte weltweit über 379 Millionen US-Dollar ein, erhielt jedoch überwiegend negative Kritiken von Filmkritikern. Viele bemängelten das Drehbuch, die Charakterentwicklung und die Abweichung vom traditionellen Godzilla-Design. Trotz der Kritik hat der Film eine Anhängerschaft und ist für seine beeindruckenden Spezialeffekte und actionreichen Szenen bekannt.

Godzilla (1998) (Remastered) (4K Ultra HD) (+ Blu-ray)*
  • Broderick, Matthew, Reno, Jean, Pitillo, Maria (Schauspieler)
  • Edwards, Gareth (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren

Letzte Aktualisierung am 7.04.2024.

Godzilla Neuinterpretation

Roland Emmerichs „Godzilla“ ist ein Science-Fiction-Monsterfilm aus dem Jahr 1998. Es handelt sich dabei um eine amerikanische Neuinterpretation der japanischen Godzilla-Filmreihe. Emmerich, bekannt für seine Arbeit an groß angelegten Blockbustern wie Independence Day, führte bei diesem Film Regie. Außerdem fungierte er als Produzent.

Die Handlung von „Godzilla“ konzentriert sich auf ein riesiges, durch nukleare Mutation entstandenes Monster, das nach New York City kommt und Chaos und Zerstörung anrichtet. Der Film folgt einem Team von Wissenschaftlern und Militärs. Das Team wird angeführt von Matthew Broderick als Dr. Niko Tatopoulos. Broderick spielt dabei einen Biologen, der versucht das Wesen zu verstehen und zu stoppen, bevor es weiteren Schaden anrichtet.

Emmerichs „Godzilla“ unterscheidet sich in Design und Charakter deutlich vom originalen Godzilla aus den japanischen Filmen. Dieser Godzilla ist agiler, hat eine eher dinosaurierähnliche Erscheinung und unterscheidet sich in Verhalten und Fähigkeiten. Der Film versucht, eine realistischere und wissenschaftlich fundiertere Darstellung des Monsters zu bieten, was bei einigen Fans der Reihe auf Kritik stieß.

„Godzilla“ sollte ursprünglich den Start einer neuen amerikanischen Filmreihe markieren, aber aufgrund der gemischten Rezeption wurden geplante Fortsetzungen verworfen. Stattdessen führte der Film zur Schaffung einer animierten Serie, die auf dem Film basiert und bei Fans besser ankam. Der Actionfilm bleibt ein umstrittenes Kapitel in der Geschichte des Godzilla-Franchise, sowohl in Bezug auf seine künstlerische Vision als auch auf seine Aufnahme durch das Publikum.

Godzilla im 21. Jahrhundert

Der Mythos „Godzilla“ hat nie abgeklungen. Nach anfänglicher Resignation entschied man sich doch noch dazu, dem Godzilla-Franchises neues Leben einzuhauchen. Es folgten diverse „Godzilla“-Filme, die vielleicht nicht mehr den Charme der Originale aus Japan hatten, aber auf ihre Art und Weise die Geschichte um das Monster weiterspinnten.

Die neuen „Godzilla“-Verfilmungen schafften es auch auf die Ultra HD Blu-ray. Darunter befindet sich auch der 2014 produzierte Godzilla von Gareth Edwards. Darüber hinaus ließ man Godzilla gegen King Kong kämpfen.

Die Kanonen von Navarone mit Dolby Vision

Eine weitere Wiederveröffentlichung stellt die von Die Kanonen von Navarone dar. Sony hat den Film bereits 2021 auf Ultra HD Blu-ray veröffentlicht. Nun steht eine Neuauflage bereit. Auch hierbei handelt es sich nicht um ein simples Repack.

Besonders beeindruckend ist das Artwork zum Navarone-Steelbook. Es stellt die peitschende See und Artilleriegeschütze dar, die auf Piloten zielen. Die Neuauflage zu „Die Kanonen von Navarone“ beinhaltet eine Tonspur in Englisch Dolby Atmos, Behind-the-Scenes Featurettes sowie ein Dolby-Vision-Bild (remastered).

Die Kanonen von Navarone 4K Steelbook (Lowres)
Die Kanonen von Navarone 4K Steelbook mit Dolby Vision

„Die Kanonen von Navarone“ ist ein Kriegsfilm aus dem Jahr 1961, der auf dem gleichnamigen Roman von Alistair MacLean basiert. Unter der Regie von J. Lee Thompson avancierte der Film zu einem der bedeutendsten und erfolgreichsten Kriegsfilme der 1960er Jahr. Er ist bekannt für seine packende Handlung, beeindruckende Besetzung und seine technischen Leistungen.

Handlung

Der Film spielt während des Zweiten Weltkrieg. Dabei erzählt er eine fiktive Geschichte auf der griechischen Insel Navarone. Die deutsche Armee hat auf der strategisch wichtigen Insel mächtige Kanonen installiert, die die alliierte Schifffahrt in der Ägäis bedrohen und eine geplante Rettungsoperation britischer Soldaten von einer benachbarten Insel unmöglich machen. Eine Gruppe von Alliierten, darunter britische und griechische Soldaten und Widerstandskämpfer, wird auf eine gefährliche Mission geschickt, um die Kanonen zu zerstören. Die Gruppe wird von Captain Keith Mallory, gespielt von Gregory Peck, angeführt und muss zahlreiche Hindernisse und Gefahren überwinden.

Die Kanonen von Navarone (Remastered) (4K Ultra HD) (+ Blu-ray)*
  • Peck, Gregory, Niven, David, Quinn, Anthony (Schauspieler)
  • Thompson, J. Lee (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren

Letzte Aktualisierung am 11.04.2024.

Besetzung

Neben Gregory Peck umfasst die Besetzung einige weitere bekannte Schauspieler, darunter David Niven als Corporal Miller, ein Experte für Sprengstoff, Anthony Quinn als Colonel Andrea Stavros, ein griechischer Widerstandskämpfer, sowie Stanley Baker, Anthony Quayle und James Darren in weiteren Rollen.

Erfolg und Wirkung

„Die Kanonen von Navarone“ war sowohl bei Kritikern als auch an den Kinokassen ein großer Erfolg. Der Film erhielt mehrere Oscar-Nominierungen und gewann den Oscar für die besten Spezialeffekte. Er wurde auch für seine spannende Handlung, die hervorragenden Darbietungen und die beeindruckenden Kulissen und Spezialeffekte gelobt.

Vermächtnis

Der Film hat sich im Laufe der Jahre zu einem Klassiker des Kriegsfilmgenres entwickelt und beeinflusste viele nachfolgende Filme. Die Kombination aus Action, Abenteuer und Drama sowie die Darstellung von Teamarbeit und Heldentum unter schwierigen Bedingungen machten „Die Kanonen von Navarone“ zu einem zeitlosen Favoriten. Der Film wurde später durch „Der wilde Haufen von Navarone“, mit Harrison Ford und Carl Weathers, fortgesetzt. Allerdings konnte er nicht an den Erfolg des Originals anknüpfen. „Die Kanonen von Navarone“ bleibt ein herausragendes Beispiel für epische Kriegsfilmkunst.

Stand by me mit Englisch Dolby Atmos …

… dafür ohne Dolby Vision. Außerdem erscheint der Coming-of-Age-Klassiker in einem UHD-Steelbook. Das Filmdrama von Rob Reiner, mit Wil Wheaton, River Phoenix, Corey Feldman und Kiefer Sutherland, erzählt die Geschichte von vier 12-jährigen Jungen, die sich im Sommer 1959 in der fiktiven Stadt Castle Rock in Oregon auf eine abenteuerliche Suche begeben. Ihr Ziel ist es, den Leichnam von Ray Brower, einem Teenager, zu finden, der beim Blaubeerenpflücken von einem Zug erfasst wurde.

Stand by Me (4K Ultra HD) (+ Blu-ray)*
  • Wheaton, Wil, Phoenix, River, Feldman, Corey (Schauspieler)
  • Reiner, Rob (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 6 Jahren

Letzte Aktualisierung am 11.04.2024.

Der Film beginnt damit, dass ein Mann, gespielt von Richard Dreyfuss, in seinem Auto sitzt und sich an seine Kindheit erinnert, speziell an den Moment, als er das erste Mal einen Toten sah. Dabei basiert Stand by me auf der Stephen King Novelle „The Body“.

Sony Neuauflagen in Dolby Vision

Jeder dieser Filme hat auf seine Weise das Kino geprägt und bleibt in der Erinnerung der Zuschauer für seine einzigartigen Geschichten, Charaktere und Filmtechniken. Dank dieser Neuauflagen erhalten Filmliebhaber und Fans der Filme 4K-Blu-rays, die nach dem modernsten Stand der Technik in Erscheinung treten und zusätzlich in hochwertigen Limited Steelbooks in den Handel gelangen. Besser geht’s nicht!



Ähnliche Beiträge

* Affiliate-Links (Disclaimer). Als Amazon Partner verdient 4kfilmliste.de an qualifizierten Verkäufen. Das gilt auch für alle anderen mit einem Stern gekennzeichneten Links. Mit einer Bestellung helft ihr uns, das Projekt zu finanzieren. Wir weisen darauf hin, dass sich die hier genannten Preise inzwischen geändert haben könnten.

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.