Transparente OLEDs – Panasonic lässt Zukunftsvisionen wahr werden
Panasonic zeigt auf der IFA in Berlin, wie in Zukunft OLEDs Ihr Zuhause bereichern könnten. Der OLED-Prototyp ist transparent. Das heißt, Sie sehen alle Gegenstände, die sich hinter diesem „intelligenten Glas“ und Bildschirm befinden. Der OLED-Bildschirm soll jedoch nicht ausschließlich für mögliche Heimkinos der Zukunft fungieren. Es gibt diverse andere Einsatzgebiete.
Laut Panasonic sollen zu den zusätzlichen Einsatzgebieten Werbeflächen zählen. Dazu gehören beispielsweise Schaufenster und Glastüren in Geschäften. Der OLED-Bildschirm lässt sich in nahezu jedes Design und in jede Oberfläche integrieren.
Auch in Kombination mit einem Touchscreen lässt sich dieses „intelligente Glas“ nutzen. Ein Beispiel dazu erhalten Sie im „Better Living Tomorrow“ Bereich auf der IFA. Hier zeigt Panasonic einen Prototyp eines Wein- und Sakekühlschranks. Auf der Glastür des Kühlschranks lassen sich Zusatzinformationen und Rezeptvorschläge abrufen.
Zu dem „intelligenten Glas“ und den weiteren Produkt-Highlights hat Michael Langbehn, Head PR, Media und Sponsoring bei Panasonic Deutschland, folgendes zu sagen: „Im Rahmen der IFA zeigen wir nicht nur unsere aktuellen Spitzenprodukte sondern auch eine Auswahl besonders spannender Beispiele aus unseren Forschungs- und Entwicklungsabteilungen. Für mich ist das einer der Gründe, auf die IFA zu gehen: Ich will einen Blick in die Zukunft der Technik werfen.“
Keine Kommentare vorhanden