Skip to main content

Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung – 4K Blu-ray (UHD + Blu-ray Disc)

Originaltitel: Star Wars: Episode IV - A New Hope

20,47 €

inkl. 19 % gesetzlicher MwSt. zzgl. VersandAktualisiert am: 24. Juli 2024 1:06 am
Real 4Kkeine Angabe
VertriebWalt Disney Studios Home Entertainment
RegieGeorge Lucas
GenreAbenteuer, Action, Science Fiction
Erscheinungstermin30. April 2020
HDRHDR-10
Dolby Atmos
DTS:X
Auro 3D

Informationen

Mit Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung 4K startet das Abenteuer um Luke Skywalker, das in Episode IX seinen tragischen Höhepunkt nimmt. George Lucas, Irvin Kershner und weitere Filmemacher erzählen in spannenden Episoden die Geschichte der Skywalkers.

Disney bringt Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung 4K erstmals auf 4K Ultra HD-Blu-ray in den Handel. Neben Episode IV dürfen Sie mit jedem anderen Film aus dem Star-Wars-Universum rechnen. Dazu gehören auch die beiden Vorgänger Star Wars: Episode III und Episode V. Die Filme warten allesamt mit High Dynamic Range (HDR10) auf.

Beschreibung

Das Imperium unter der Führung von Darth Vader (David Prowse) plant den Bau einer mächtigen Waffe. Diese Megawaffe ist in der Lage, einen Planeten in Sekunden auszulöschen. Allerdings hat er die Rechnung ohne Prinzessin Leia (Carrie Fisher) gemacht. Die mutige Rebellin ist im Besitz der Pläne dieser streng geheimen Waffe. Bevor sie von Vader gefangen genommen wird, gelingt es ihr, die Pläne auf den Speicher des Droiden R2-D2 (Kenny Baker) zu transferieren. Dieser flüchtet gemeinsam mit dem Roboter-Mensch-Kontakter C-3PO (Anthony Daniels) in einer Raumkapsel auf den Planeten Tatooine.

Durch Zufall gelangt Luke Skywalker (Mark Hamill) an die beiden Droiden, die er von einer Gruppe Jawas abkauft. Nach seiner Rückkehr entdeckt Luke eine geheime Botschaft in R2-D2, die der Droide jedoch nicht komplett wiedergibt. Doch Luke verfügt über genug Informationen, um sich auf die Suche nach Ben Kenobi (Alec Guinness) zu machen. Es stellt sich heraus, dass er vor langer Zeit als Obi-Wan Kenobi bekannt war und als Jedi-Ritter für die Balance im Universum sorgte. Außerdem offenbart er Luke, dass er von einem einst mächtigen Jedi-Ritter abstammt.

Nachdem Luke seine Familie – darunter Onkel Owen (Phil Brown) und Tante Beru (Shelagh Fraser) – tot auffindet, hält Luke nichts mehr auf Tatooine. Gemeinsam mit Obi-Wan und den beiden Droiden reisen sie nach Mos Eisley. In dieser gesetzlosen Stadt suchen sie nach einem fähigen Piloten, der sie nach Alderaan bringt. Obi-Wan bittet den Piloten und Schmuggler Han Solo (Harrison Ford) und seinen Copiloten Chewbacca (Peter Mayhew), sie nach Alderaan zu bringen, um Leias Vater Bail Organa die Pläne vom Todesstern, der mächtigen Waffe des Imperiums, zu überbringen. Allerdings stoßen sie dabei auf erheblichen Widerstand…

Produktdaten

VertriebWalt Disney Studios Home Entertainment
GenreAbenteuer, Action, Science Fiction
RegieGeorge Lucas
SchauspielerAlec Guinness, David Prowse, Carrie Fisher, Harrison Ford, Anthony Daniels, Peter Cushing, Mark Hamill, Peter Mayhew, Kenny Baker
ProduktionRick McCallum, Gary Kurtz, George Lucas
Produktionsjahr1977
VerpackungUHD Keep Case
HDRHDR-10
AtmosEnglisch Dolby Atmos (7.1.4)
SprachenDeutsch, Englisch
UntertitelDeutsch, Englisch
FSKFSK 12
CodecHEVC / H.265 (UHD Blu-ray), AVC / MPEG-4 / H.264 (Blu-ray Disc)
Auflösung3.840 x 2160 (UHD Blu-ray), 1.920 x 1.080 (Blu-ray Disc)
Bildrate24p
Seitenverhältnis2.35:1
Laufzeit125 Minuten
Extended Fassung
FilmreiheStar Wars
PrequelStar Wars: Episode III – Die Rache der Sith – 4K Blu-ray (UHD + Blu-ray Disc)
SequelStar Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück – 4K Blu-ray (UHD + Blu-ray Disc)
Erscheinungsdatum / Kinostart9. Februar 1978
Erscheinungstermin30. April 2020
Jahr der Veröffentlichung2020
Extras

Audiokommentare
Ein Gespräch mit den Machern
Hinter den Kulissen: Waffen und Lichtschwerter
Making-Of-Sammlung
u.v.m.

Anzahl Filme1
Anzahl Discs3
(UltraViolet) Digital Copy
Copy & Export (Digital Bridge)
EAN (Kauf)4010232079923

Ähnliche Produkte


Dieser Artikel wurde in folgenden Beiträgen erwähnt


Erfahrungsberichte

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


 
* Affiliate-Links (Disclaimer). Als Amazon Partner verdient 4kfilmliste.de an qualifizierten Verkäufen. Das gilt auch für alle anderen mit einem Stern gekennzeichneten Links. Mit einer Bestellung helft ihr uns, das Projekt zu finanzieren. Wir weisen darauf hin, dass sich die hier genannten Preise inzwischen geändert haben könnten.