Skip to main content

Star Trek III im Ultra HD Steelbook

Bahnt sich da eine Reihe neuer Steelbooks an? Paramount und Universal Pictures bringen mit dem Star Trek III Ultra HD Steelbook eine Sonderedition zum dritten Star-Trek-Film heraus. Passiert mit den anderen Filmen im Star-Trek-Universum dasselbe?

Leonard Nimoy stand während seiner filmischen Laufbahn nicht nur vor der Kamera. In Filmen wie Star Trek III fungierte der Schauspieler zusätzlich als Regisseur. Im dritten Film inszenierte er quasi seine eigene Suche. Mit der Suche nach Spock stand die Quadrilogie/Hexalogie mit dem Original-Cast kurz vor ihrem Ende. Nimoy jedenfalls inszenierte danach auch Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart.

Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock 4K Blu-ray Disc
Star Trek III Ultra HD Steelbook: So könnte die Sonderedition ausssehen

Nun kündigt sich mit dem Steelbook zu Star Trek III eine Sonderedition zum Science-Fiction-Film mit Leonard Nimoy, George Takei und William Shatner an. Das Ultra HD Steelbook soll am 30. Mai 2024 in den Handel gelangen. Andere Filme sind noch nicht angekündigt, allerdings steht fest, dass Star Trek III nicht der einzige Film ist, der seine Auferstehung im UHD-Steelbook feiert.

Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock – Limited Steelbook [4K Ultra HD] +…*
  • Limitiertes Steelbook
  • William Shatner (Schauspieler)
  • Leonard Nimoy (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren

Letzte Aktualisierung am 22.04.2024.

Das Star Trek III Ultra HD Steelbook verfügt über dieselbe Ausstattung wie das seit 2022 erhältliche UHD Keep Case. Demnach befinden sich in der Limited Edition je eine Ultra HD Blu-ray sowie Blu-ray Disc. Die 4K-Variante beinhaltet darüber hinaus Dolby Vision, HDR10+ und HDR10 für einen erhöhten und dynamischen Kontrastumfang (Dolby Vision/HDR10+).

Während die Enterprise-Crew um ihren gefallenen Gefährten Mr. Spock (Leonard Nimoy) trauert, tritt Spocks Vater, Botschafter Sarek (Mark Lenard), an Kirk heran. Er erklärt Spocks Freunden, dass der Vulkanier seine Gedanken vor seinem Tod einem anderen Crewmitglied anvertraute. Überraschenderweise ist dies „Pille“ McCoy (De Forrest Kelley) und nicht Captain Kirk (William Shatner). Die Crew muss schnell handeln, denn Pille schwebt in höchster Gefahr …

Film bei JPC bestellen*



Ähnliche Beiträge

* Affiliate-Links (Disclaimer). Als Amazon Partner verdient 4kfilmliste.de an qualifizierten Verkäufen. Das gilt auch für alle anderen mit einem Stern gekennzeichneten Links. Mit einer Bestellung helft ihr uns, das Projekt zu finanzieren. Wir weisen darauf hin, dass sich die hier genannten Preise inzwischen geändert haben könnten.

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.