Skip to main content

Star Trek: Die beliebtesten Filme im Set

Universal macht’s schon wieder und bringt die beliebtesten Star-Trek-Filme in zwei neuen 4K Sets unter. Insgesamt befinden sich in den Sets zehn Filme, die nach einem neuen Zuhause suchen.

Nachdem Universal Pictures Home Entertainment (UPHE) im letzten Jahr und dem aktuellen Jahr zahlreiche Star-Trek-Filme auf Ultra HD Blu-ray veröffentlichte, finden diese nun in zwei hochwertigen und limitierten Collector’s Sets einen neuen Platz. Es ist das erste Mal, dass die letzten vier Filme der Reihe Star Trek: The Next Generation zusammen in einem UHD-Set angeboten werden.

Eine weitere 4K-Premiere feiern die ersten sechs Filme, in denen noch die Originalbesetzung am Raumschiff Enterprise werkelt. Auch diese Filme aus dem Star-Trek-Universum sind erstmals zusammen in einem Set erhältlich. Zuvor veröffentlichte Universal Pictures die Originalfilme mit Leonard Nimoy als Einzeltitel und in einem 4-Film-Set auf Ultra HD Blu-ray. Die 4K Blu-rays sind seit dem Spätsommer 2022 erhältlich.

Star Trek: The Next Generation - 4-Movie Collection - 4K UHD
Star Trek: The Next Generation – 4-Movie Collection – 4K UHD*
Limited Collection; David Carson, Manny Coto (Regisseur); Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren
84,97 EUR
Star Trek: The Original Motion Picture - 6-Movie Collection - 4K UHD [Blu-ray]
Star Trek: The Original Motion Picture – 6-Movie Collection – 4K UHD [Blu-ray]*
Limited Collection; William Shatner, Leonard Nimoy, DeForest Kelley (Schauspieler); Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren
109,97 EUR

Letzte Aktualisierung am 10.04.2024.

Nun erscheint mit der 6-Film-Collection ein Filmset mit der Originalbesetzung, die sich unter anderem aus William Shatner (Kirk) und Leonard Nimoy (Spock) zusammensetzt. In der Edition liegen die Filme sowohl auf Blu-ray Disc (Full HD) als auch auf 4K Ultra HD Blu-ray vor. Die technischen Spezifikationen entsprechen denen der Erstveröffentlichung.

Bei dem Next-Generation-Set sieht es nicht anders aus. Allerdings unterscheiden sich die Editionen preislich. Das Set mit den aktuelleren Filmen ist für ca. 90 Euro vorbestellbar. Es beinhaltet ebenfalls sämtliche Filme (7 – 10) auf Blu-ray Disc und 4K Blu-ray. Die UHD-Fassungen sind mit Dolby Vision/HDR10 ausgestattet.

Mit den neuen Sets ist definitiv für genügend Abwechslung gesorgt. Damit stehen ab September die Originalfilme mit William Shatner und Co. sowie die 4K-Filme mit Jean-Luc Picard zur Verfügung. An Inhalten mangelt es nicht. Im Mai kam mit Strange New Worlds die neueste Serie im Star-Trek-Universum in 4K Ultra HD auf den Markt.

Amazon bietet derweil exklusiv die Serie Picard über sein Prime Abonnement* an. Der letzte Kinofilm kam 2016 mit Star Trek Beyond in die Lichtspielhäuser.



Ähnliche Beiträge

* Affiliate-Links (Disclaimer). Als Amazon Partner verdient 4kfilmliste.de an qualifizierten Verkäufen. Das gilt auch für alle anderen mit einem Stern gekennzeichneten Links. Mit einer Bestellung helft ihr uns, das Projekt zu finanzieren. Wir weisen darauf hin, dass sich die hier genannten Preise inzwischen geändert haben könnten.

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.