Skip to main content

„Interstellar“ und „Forrest Gump“ erhalten neue Ultra HD Ultimate Editionen

Universal veröffentlicht eine neue Ultimate Collector’s Edition von Robert Zemeckis „Forrest Gump“ auf Ultra HD Blu-ray. Auch ein Film vom oscargekürten Christopher Nolan ist mit dabei: „Interstellar“ erhält eine Sonderedition im Steelbook – aus der Reihe „Ultimate Collector’s Edition“. So viel wissen wir bereits.

Nachdem die Ultra HD-Fassungen zu Robert Zemeckis Forrest Gump und Christopher Nolans Interstellar schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben, kehren beide Titel nun in aufwendig gestalteten Sondereditionen zurück.

Forrest Gump

Das mit Tom Hanks besetzte Drama Forrest Gump feiert am 4. Juli 2024, dem amerikanischen Unabhängigkeitstag, seine Wiederauferstehung. Paramount Pictures und Universal Pictures Home Entertainment veröffentlichen den Klassiker von Robert Zemeckis (Roger Rabbit) als Collector’s Edition im Steelbook. Teil des Lieferumfangs sind neue Extras.

Das Cover ähnelt dabei dem zuvor verwendeten Motiv des ersten UHD-Steelbooks. Die Edition erschien damals zum 25. Jubiläum des Films. Weitere fünf Jahre sind ins Land gezogen und wir feiern das 30-jährige Bestehen des Films. Universal nimmt den runden Geburtstag zum Anlass, um ein weiteres Steelbook in den Handel zu bringen. Die neue Sonderedition beheimatet die Ultra HD Blu-ray und Blu-ray Disc zum Film. Eine Bonus Blu-ray sowie 2 Audio CDs bereichern die Limited Edition. Das Bild steht in Dolby Vision zur Verfügung.

Forrest Gump 4K Collectors Edition
Forrest Gump 4K Collectors Edition

Interstellar

Kaum zu glauben: Erst dank Oppenheimer bekam Christopher Nolan seinen ersten Oscar als Regisseur überreicht. Dabei bieten seine vorigen Filme durchaus Oscar-Potenzial. Für sein Science-Fiction-Drama Interstellar erhielt Nolan zwar keinen Goldjungen, dafür vergoldet Warner (Universal) den Film noch in diesem Jahr mit einer neuen Edition.

Wie einige ausgewählte Filme zuvor, bekommt Interstellar eine Ultimate Collector’s Edition spendiert. Über die ultimative Sammleredition ist zwar noch nicht viel bekannt, wenn wir uns die vorigen Editionen dieser Reihe anschauen, dann rechnen wir jedoch mit einem Schuber, doppelseitigem Poster und Artcards. Zudem steht fest, dass die Ultra HD Blu-ray in einem Steelbook Platz findet und eine Bonus Blu-ray dabei ist. Da es sich um ein Steelbook handelt, ist auch eine Edition wie damals bei Blade Runner denkbar.



Ähnliche Beiträge

* Affiliate-Links (Disclaimer). Als Amazon Partner verdient 4kfilmliste.de an qualifizierten Verkäufen. Das gilt auch für alle anderen mit einem Stern gekennzeichneten Links. Mit einer Bestellung helft ihr uns, das Projekt zu finanzieren. Wir weisen darauf hin, dass sich die hier genannten Preise inzwischen geändert haben könnten.

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.