Skip to main content

„Das fünfte Element“ erstmals auf 4K Ultra HD Blu-ray

Schenkt man dem Handel Glauben, dann reicht Universum Film demnächst „Das Fünfte Element“ auf 4K Ultra HD Blu-ray nach. Es wäre der fünfte Film von Universum, den das deutsche Label auf das 4K-Medium bringt.

Während die Blu-ray Disc zu Luc Bessons „Das Fünfte Element“ bereits seit fast 10 Jahren erhältlich ist, soll noch in diesem Jahr das 4K-Pendant zum Sci-Fi-Film verfügbar sein. Der Handel spricht aktuell von einem Release am 30. November 2017. Damit käme der Film – wenn es dabei bleibt – zeitgleich mit „Valerian“ heraus.

Ultra HD-Blu-ray

Ausgestattet wird die UHD-Blu-ray zum Science-Fiction-Film mit einer Blu-ray Disc und Ultra HD-Blu-ray. Das heißt, es befinden sich mindestens zwei Discs im Set. Auf der einen finden Sie „Das Fünfte Element“ in Full HD Auflösung vor, während Sie auf der anderen Disc Bruce Willis, Gary Oldman und Milla Jovovich in 4K Ultra HDR erleben dürfen. Universum bietet den Film vermutlich in HDR10 an, wodurch ein erhöhter Kontrastumfang gewährleistet ist.

Das fünfte Element (4K US Cover)

Das fünfte Element (4K US Cover)

Der Film feiert in diesem Jahr sein 20. Jubiläum. Er kam im Jahr 1997 in die Kinos. In den USA gibt es die 4K-Variante bereits seit dem 11. Juli 2017. Dort steht er als 20th Anniversary Edition zur Verfügung. Neben einer Blu-ray Disc und UHD-Fassung befindet sich in dem Set auch eine Digital Copy. Diese wird allerdings kein Bestandteil des deutschen Sets. Eine einzelne Blu-ray Disc soll es hierzulande ebenfalls geben. Diese soll laut Online-Handel ebenfalls ab Ende November erhältlich sein.

In den USA gibt es „The Fifth Element“ mit einem englischen Track in Dolby Atmos. Für den deutschen Release setzt Universum vermutlich auf Deutsch DTS-HD 6.1 High Resolution und verwendet die Tonspuren von der bereits verfügbaren Blu-ray-Fassung.

In dem Film spielen Milla Jovovich, Ian Holm, Bruce Willis, Gary Oldman, Luke Perry und der Comedian Chris Tucker mit.

Blu-ray Disc und Mediabook

Ab dem 30. November 2017 bietet Universum die restaurierte Variante zusätzlich auf Blu-ray Disc und in einem Mediabook an. Beide Versionen lassen sich bereits vorbestellen. Das Mediabook beinhaltet ein 16-seitiges Booklet.
[amazon box=“B075MHNSNB,B075GJLFTY“ template=“list“]

4K-Filme von Universum

Universum Film bietet aktuell nur ein paar ausgewählte Filme auf dem 4K-Format an. Es gibt zum Beispiel Mel Gibsons „Hacksaw Ridge“ sowie „Lone Survivor“ und „Mechanic: Resurrection“. Mit „Valerian“ soll Ende November ein weiterer 4K-Film von Universum erhältlich sein.

Weitere 4K-Filme von Universum



Ähnliche Beiträge

* Affiliate-Links (Disclaimer). Als Amazon Partner verdient 4kfilmliste.de an qualifizierten Verkäufen. Das gilt auch für alle anderen mit einem Stern gekennzeichneten Links. Mit einer Bestellung helft ihr uns, das Projekt zu finanzieren. Wir weisen darauf hin, dass sich die hier genannten Preise inzwischen geändert haben könnten.

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.