Skip to main content

„Zwielicht“-Ultra HD Blu-ray: Richard Gere in 4K Ultra HD

Mit der „Zwielicht“-Ultra HD Blu-ray kehrt ein Film mit Richard Gere zurück auf einen physischen Bildtonträger. Universal Pictures und Paramount Pictures Home Entertainment sorgen dafür, dass der Filmtitel state-of-the-art ist und in seiner bestmöglichen Form vorliegt. Dafür bietet Paramount unter anderem Dolby Vision an.

Bei „Primal Fear“ (deutscher Titel: „Zwielicht“) handelt es sich um einen amerikanischen Gerichtsthriller aus dem Jahr 1996, der auf dem gleichnamigen Roman von William Diehl basiert. Regie führte Gregory Hoblit. Der Film markierte das Spielfilmdebüt von Eward Norton. Neben Norton spielen Richard Gere, Laura Linney und Frances McDormand die Hauptrollen.

Zwielicht: Ultra HD Blu-ray Details

Paramount kramt tief im Backkatalog und lässt über Universal Pictures Home Entertainment die 4K-Variante von „Zwielicht“ auf die Filmfans los. Der Film kam 1996 in die Kinos und feiert am 11. April 2024 sein Debüt auf Ultra HD Blu-ray.

Teil des Sets ist eine Blu-ray Disc. Es liegen diverse Extras auf der Disc vor, die sich bislang weder auf der DVD noch der bereits verfügbaren Blu-ray Disc befinden. Neben diesen Highlights stattet Paramount den Film in HDR10 und Dolby Vision aus.

Zwielicht [4K Ultra HD] + [Blu-ray]*
  • Gere, Richard, Woodard, Alfre, Mahoney, John (Schauspieler)
  • Hoblit, Gregory (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren

Letzte Aktualisierung am 24.02.2024.

Extras der Ultra HD Blu-ray

Im Set befindet sich Bonusmaterial in Form von Featurettes, Trailern und Audiokommentaren. Damit tritt die Ultra HD-Fassung nicht nur technisch einwandfrei auf, sondern bietet zusätzlich diverse Extras, die einen Mehrwert gegenüber den vorigen Full HD- und SD-Veröffentlichungen darstellen.

Extras:

  • Kommentare
  • Filmmaker Focus mit dem ausführenden Produzenten Hawk Koch
  • Zwielicht – Das endgültige Urteil
  • Zwielicht – Der beste Zeuge
  • Psychologie der Schuld
  • Original Kinotrailer

Inhalt

Martin Vail (Richard Gere) ist ein bekannter Verteidiger, der seine Dienste Aaron Stampler (Edward Norton) anbietet, einem Teenager aus Kentucky, der des Mordes an einem Erzbischof aus Chicago angeklagt ist. Der Ausgang scheint gesichert: Das Blut klebte an Aaron, wie man nach einer live im Fernsehen übertragenen Verfolgungsjagd feststellen musste.

Mit der Anklage wird die stellvertretende Bezirksstaatsanwältin Janet Venable (Laura Linney) betraut. Allerdings erscheint der Fall nicht so einfach, wie zunächst vermutet. Ein Psychologe stellt fest, dass Stampler an einer Persönlichkeitsstörung leidet.

Primal Fear PreCover 4K Ultra HD Blu-ray
Primal Fear PreCover 4K Ultra HD Blu-ray

Vail deckt zudem Beweise auf, dass der Erzbischof in ein korruptes Grundstücksgeschäft verwickelt war und möglicherweise junge Gemeindemitglieder missbraucht hat. Nun sieht sich der zynische, opportunistische Anwalt mit einer entmutigenden Aussicht konfrontiert: einem Mandanten, der vielleicht tatsächlich seine beste Verteidigung verdient.



Ähnliche Beiträge

* Affiliate-Links (Disclaimer). Als Amazon Partner verdient 4kfilmliste.de an qualifizierten Verkäufen. Das gilt auch für alle anderen mit einem Stern gekennzeichneten Links. Mit einer Bestellung helft ihr uns, das Projekt zu finanzieren. Wir weisen darauf hin, dass sich die hier genannten Preise inzwischen geändert haben könnten.

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.