Skip to main content

James Gunn bestätigt ersten Disney-Titel auf UHD-Blu-ray

Nachdem bereits in den vergangenen Wochen und insbesondere in den letzten Stunden das Thema „Guardians of the Galaxy 2“ die Berichterstattung beherrschte, schafft nun Regisseur James Gunn Klarheit: „Guardians of the Galaxy Vol. 2“ wird der erste Disney-Film auf UHD-Blu-ray. Neben der Auflösung ist vor allem der Einsatz von High Dynamic Range interessant. Nur mithilfe von HDR sei ein einmaliges Erlebnis garantiert.

Guardians of the Galaxy Vol. 2

James Gunn bestätigt auf seiner Facebook-Seite , dass „Guardians of the Galaxy 2“ Disneys erster 4K-Film auf Ultra HD-Blu-ray wird. Der zweite Film mit Star-Lord, Groot und den anderen „Guardians“ soll in den USA ab dem 22. August 2017 auf Ultra HD-Blu-ray, Blu-ray Disc und DVD erhältlich sein. Eine 3D-Edition sei ebenfalls geplant, so James Gunn.

Hierzulande kommt der Film am 07. September 2017 in die Heimkinos. Die 4K-Blu-ray lässt sich jedoch noch nicht vorbestellen. Dafür gibt es jede Menge andere Editionen, die sich schon jetzt bestellen lassen.

[amazon box=“B072L3WDG5,B072BBV1DL,B072DXDFY6,B00QM9FNJ6″ template=“list“]

Auflösung vs. High Dynamic Range

Der Regisseur teilt mit, dass nicht die hohe 4K-Auflösung das entscheidende Kaufkriterium sein sollte. Stattdessen fokussiert sich James Gunn auf High Dynamic Range. Dank HDR seien die Farben lebhafter, das Weiß weißer und das Schwarz schwärzer. Farben seien ein wichtiges Element bei „Guardians of the Galaxy“, so Gunn.

Gunn bestätigt es zwar nicht direkt, aber laut Informationen aus dem US-amerikanischen Handel, soll „Guardians of the Galaxy 2“ auch im Heimkino in Dolby Vision HDR aufwarten. Das heißt, auf der UHD-Blu-ray gibt es den Film mit dynamischen HDR-Metadaten (wir berichteten). Das Dolby-Vision-Bild wird in 12-bit übertragen.

„Unglaubliches“ Bonusmaterial

Auch beim Anteasern des Bonusmaterials ist sich James Gunn um kein positives Adjektiv verlegen. Der Regisseur kündigt an, dass Disney für den Home-Entertainment-Release ein paar coole Extras bereithält. Die Extras seien so fantastisch, dass sich Gunn zusammenreißen musste, nicht ein Wort darüber zu verlieren.

Marvels Guardians of the Galaxy Vol. 2 auf 4K UHD Blu-ray

Durch eine Anzeige wissen wir, dass es auf den physischen Datenträgern ein Gag Reel und weiteres Bonusmaterial geben soll. Mehr dazu erfahren Sie hier.

 

Zweiter UHD-Film von Disney

Wie Bill Hunt von thedigitalbits berichtet, plant Disney bereits seinen zweiten UHD-Titel. Noch in diesem Jahr soll es „Pirates of the Caribbean: Salazars Rache“ in dem 4K-Format geben.



Ähnliche Beiträge

* Affiliate-Links (Disclaimer). Als Amazon Partner verdient 4kfilmliste.de an qualifizierten Verkäufen. Das gilt auch für alle anderen mit einem Stern gekennzeichneten Links. Mit einer Bestellung helft ihr uns, das Projekt zu finanzieren. Wir weisen darauf hin, dass sich die hier genannten Preise inzwischen geändert haben könnten.

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.