Skip to main content

STUDIOCANAL kündigt neue 4K-Restaurierung von Coppolas „Der Dialog“ zum 50. Jubiläum an

Zum 50-jährigen Jubiläum von Francis Ford Coppolas Neo-Noir-Thriller „Der Dialog“ (Originaltitel: „The Conversation“) veröffentlicht STUDIOCANAL eine neue 4K-Restaurierung des Films. Die Special Edition des Goldene-Palme-Gewinners erscheint am 18. Juli 2024 auf Ultra HD Blu-ray, Blu-ray Disc und in digitaler Form.

Die Jubiläumsedition zeichnet sich durch ein neues Artwork des renommierten Designers Laurent Durieux aus und enthält umfangreiches Bonusmaterial. Darunter befinden sich neue Interviews mit Regisseur Coppola, ein bisher unveröffentlichtes Q&A mit Sounddesigner Walter Murch, Audiokommentare und Featurettes. Ebenfalls enthalten sind Screen Tests von Cindy Williams und Harrison Ford sowie Interviews mit weiteren Stars des Films wie Gene Hackman und Komponist David Shire.

Gene Hackman Der Dialog 4K Ultra HD Blu-ray
Gene Hackman in „Der Dialog“ auf 4K Ultra HD Blu-ray

Francis Ford Coppola selbst äußerte sich wie folgt über seinen Film: „Es ist ein Film, auf den ich immer stolz war und der nie einer Verbesserung bedurfte. Ich bin sehr dankbar, einen Film gedreht zu haben, der schon seit 50 Jahren lebendig ist.“ Coppolas Klassiker gewann im Jahr 1974 in Cannes die Goldene Palme.

Zuletzt am 13. Juni 2024 0:44 am aktualisiert

Die 4K Restaurierung von „The Conversation“ basiert auf dem Originalnegativ und wurde von Coppola persönlich freigegeben. Die Farbkorrektur orientiert sich an einem genehmigten Referenzdruck. Zusätzlich zur modernen 5.1-Soundbearbeitung enthält die Veröffentlichung auch den ursprünglichen Mono-Soundtrack von 1974.

Die Präsentation des Films auf 4K Blu-ray erfolgt in einem UHD Keep Case mit einer Ultra HD Blu-ray. Auch die Blu-ray-Variante des Films befindet sich im Set. Beide Versionen profitieren von der neuen Restauration. Das Bild liegt bei der 4K-Variante zudem in Dolby Vision vor.



Ähnliche Beiträge

* Affiliate-Links (Disclaimer). Als Amazon Partner verdient 4kfilmliste.de an qualifizierten Verkäufen. Das gilt auch für alle anderen mit einem Stern gekennzeichneten Links. Mit einer Bestellung helft ihr uns, das Projekt zu finanzieren. Wir weisen darauf hin, dass sich die hier genannten Preise inzwischen geändert haben könnten.

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.