Skip to main content

Avatar 2 schon im März auf Disney+

Disney plant eine Veröffentlichung von Avatar: The Way of Water. Schon im März 2023 soll es so weit sein und damit nur wenige Monate nach dem Kinostart. Was steckt dahinter?

Wirklich neu ist eine zeitnahe Veröffentlichung auf Disney+ nicht. Das liegt vor allem daran, dass Disney seinen Streaming-Dienst mit hochwertigen Inhalten füttern muss, um Mitbewerber wie Netflix und Amazon zu übertrumpfen.

Schenkt man dem offiziellen Twitter-Account Glauben – und das sollten wir, denn immerhin handelt es sich um den offiziellen Account zu den Avatar-Verfilmungen – dann soll Avatar: The Way of Water bereits ab dem 28. März digital über Disney+ verfügbar sein. Disney spricht dabei von „only on digital“.

Zwar glänzen viele Filme von James Cameron noch mit Abstinenz, vor allem was ihre 4K Blu-ray Pendants betrifft, es gibt aber Grund zur Hoffnung. Mit einem zeitnahen Release von Avatar 2 auf 4K Blu-ray ist zu rechnen. Andere Filme von Jim Cameron stehen ebenfalls in der Pipeline. Dazu gehören Titanic, Avatar und The Abyss. Wenn sich Cameron und die Studios jedoch eines nehmen, dann ist dies Zeit. Immerhin ließ man 13 Jahre verstreichen, ehe Avatar 2 in die Kinos kam.

Der Erfolg gibt ihnen recht: Weltweit hat die Fortsetzung über 2,2 Milliarden US-Dollar eingespielt. Die zusätzliche Zeit kann der Avatar-Fortsetzung nur gut getan haben. Die Effekte sehen fotorealistisch aus und übertreffen nochmals die noch immer grandiosen Special Effects von Avatar: Aufbruch nach Pandora, der 2009 in die Kinos kam.

Vorschau Produkt Bewertung Preis
Avatar - Collector's Edition [Blu-ray] Avatar – Collector’s Edition [Blu-ray]* Aktuell keine Bewertungen 15,99 EUR 7,21 EUR
Avatar - Aufbruch nach Pandora 3D Avatar – Aufbruch nach Pandora 3D* Aktuell keine Bewertungen 19,12 EUR 14,43 EUR

Letzte Aktualisierung am 12.04.2024.

Obwohl das obige Datum, der 28. März 2023, als Veröffentlichung für den US-Markt gilt, so können wir dennoch davon ausgehen, dass der Film entweder zeitgleich oder zumindest zeitnahe auch für deutsche und österreichische Disney+ Abonnenten zur Verfügung steht.

Fest steht schon jetzt, dass es Disney auch beim hauseigenen Streaming-Dienst krachen lässt. Neben dem Hauptfilm, der schon einer der längsten Cameron-Filme überhaupt ist, dürfen sich Fans des Unterwasserabenteuers auf drei zusätzliche Stunden freuen. Disney bezeichnet dies als „three hours of never-before seen extras“. Diese werden auch Teil der Blu-ray und Ultra HD Blu-ray Veröffentlichung.

[frontend_admin field=581b5a0660a70]



Ähnliche Beiträge

* Affiliate-Links (Disclaimer). Als Amazon Partner verdient 4kfilmliste.de an qualifizierten Verkäufen. Das gilt auch für alle anderen mit einem Stern gekennzeichneten Links. Mit einer Bestellung helft ihr uns, das Projekt zu finanzieren. Wir weisen darauf hin, dass sich die hier genannten Preise inzwischen geändert haben könnten.

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.