Skip to main content

Kürzlich auf Arte, jetzt erscheint der oscarprämierte Film auf 4K Blu-ray

Klassiker finden in regelmäßigen Abständen ihren Weg auf die 4K Blu-ray und Blu-ray Disc. In diesem Sommer kommt ein weiterer Klassiker dazu. Für den Film erhielt Audrey Hepburn ihren ersten und einzigen Oscar. Im August 2023 dürfen auch Sie diesen Klassiker Ihr Eigen nennen.

Klassiker sind eine hervorragende Möglichkeit, um auch die letzten Zweifler von den Vorzügen der 4K Blu-ray zu überzeugen. Kein anderes Medium bietet eine dermaßen hohe Bildqualität wie die UHD-Blu-ray. Das liegt vor allem dran, dass Streaminganbieter die Bitrate so stark drosseln, dass bei Ihnen zwar ein detailreiches und zumeist artefaktfreies Bild ankommt, aber an die Qualität einer 66 oder 100 GB großen 4K Blu-ray Disc nicht heranreicht. Diese verfügt über deutlich mehr Reserven und ermöglicht Bitraten bis zu 128 Mbit/s.

De facto erreicht kein Film tatsächlich diese Geschwindigkeit, im Vergleich zum Streaming liefern die Filme auf 4K Blu-ray jedoch deutlich mehr Bitrate, wodurch flüssigere Bewegungen und schönere Übergänge möglich sind. Technikaffine Filmfans kommen um die UHD-Blu-ray nicht herum.

Herz und eine Krone 4K Blu-ray

Filmlegende Audrey Hepburn wurde während ihrer aktiven Schauspielkarriere fünf Mal für den Academy Award nominiert. Letzten Endes sollte es nur für einen Gewinn ausreichen. Dieser oscarprämierte Film erscheint nun auf 4K Blu-ray. Mit Ein Herz und eine Krone erhielt Hepburn ihre erste Oscar-Nominierung. Es folgten vier weitere Nominierungen als Beste Hauptdarstellerin.

Zeitgleich ist Ein Herz und eine Krone einer der ältesten Filme, der ab August in Deutschland auf dem 4K-Medium verfügbar ist. In dem 1953 produzierten Filmklassiker spielt Audrey Hepburn an der Seite von Gregory Peck, der wie die meisten anderen Schauspieler zu der damaligen Zeit das typische Männerbild verkörpert und dem schüchternen weiblichen Wesen aus der Misere verhilft.

Ein Herz und eine Krone [4K Ultra HD] + [Blu-ray]
Ein Herz und eine Krone [4K Ultra HD] + [Blu-ray]*
Albert, Eddie, Peck, Gregory, Hepburn, Audrey (Schauspieler); Wyler, William (Regisseur); Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 6 Jahren
19,95 EUR

Letzte Aktualisierung am 20.04.2024.

Die Ultra HD Blu-ray zum Filmklassiker ist ab Ende August 2023 erhältlich. Universal Pictures bietet den Film in Form eines 2-Disc-Sets an, das über eine 4K Blu-ray und Blu-ray Disc verfügt. Etwas besser ausgestattet ist My Fair Lady, ein weiterer Hepburn-Klassiker auf dem ultrahochauflösenden Medium.

Im Film spielt Gregory Peck einen Journalisten, der eines Tages auf Prinzessin Ann (Hepburn) trifft. Diese hat sich zuvor aus ihrer Residenz gestohlen, um Rom einen kleinen Besuch abzustatten. Der Journalist findet die Prinzessin zwischen Ruinen und nimmt sie unter seine Fittiche. Erst später merkt er, dass die attraktive Frau adelig ist. Er wittert eine Schlagzeile …

Arte Klassiker

Auf dem deutsch-französischen Sender Arte laufen traditionell zahlreiche Klassiker. Mittlerweile befindet sich auch Arte auf der Höhe der Zeit und bietet seinen Zuschauern Filmklassiker und interessante Dokumentation innerhalb der Arte Mediathek, die sich über Apps oder Smart-TVs wiederfindet. Das trifft auch auf den Hepburn-Klassiker Ein Herz und eine Krone (Roman Holiday) zu. Während der Film noch kürzlich bei Arte zu sehen war, erscheint dieser nun am 24. August 2023 erstmals in 4K Ultra HD-Auflösung auf UHD-Blu-ray.



Ähnliche Beiträge

* Affiliate-Links (Disclaimer). Als Amazon Partner verdient 4kfilmliste.de an qualifizierten Verkäufen. Das gilt auch für alle anderen mit einem Stern gekennzeichneten Links. Mit einer Bestellung helft ihr uns, das Projekt zu finanzieren. Wir weisen darauf hin, dass sich die hier genannten Preise inzwischen geändert haben könnten.

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.